top of page

Hallenbezirksmeisterschaft der B-Juniorinnen



Herzlichen Glückwunsch an unsere B-Juniorinnen, die am vergangenen Wochenende einen unglaublichen 4. Platz in der niederbayerischen Hallenbezirksmeisterschaft in Freyung Grafenau erreicht haben! 🏆⚽


Gegnerinnen unserer Mädls waren die B-Juniorinnen des TSV Haarbach, VfB Straubing, 1. FC 1911 Passau, SV Frauenbiburg sowie des FC Ergolding.

💡💡💡

Wusstest ihr, dass der Frauenfußball in Deutschland erst im Jahr 1970 offiziell anerkannt wurde? Zuvor war es sogar stellenweise verboten und wurde bei Verstoß bestraft. Über 50 Jahre später haben wir beim SV Hadrian Hienheim fast ein 50:50 Verhältnis im Fußballbetrieb.


Wir haben Dein oder Euer Interesse für Frauenfußball geweckt - dann meldet Euch gerne bei uns. Aktuell suchen unsere B-Juniorinnen noch Verstärkung (ab Jahrgang 2008 und jünger).


5 Min.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page